präsentiert von

Das Filmprogramm 2017

Der erste Film des neuen Programms steht bereits fest. Weitere Filme werden in Kürze veröffentlicht. 

Das Banff Mountain Film Festival ist das renommierteste Outdoorfilm-Festival der Welt. Das neuntägige Event jährte sich im November 2015 zum 41. Mal. Ab März 2017 geht eine Auswahl der besten Filme auf Welt-Tournee - und besucht auch Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande.


Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert einfach unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook! Im Gegensatz zum Facebook-Kanal des Banff Mountain Film Festivals in Kanada erfahrt ihr bei uns alle relevanten Infos zur Tour in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. 

  • Banff Tour 2017

    • DreamRide

      DreamRide
      Bruno Long ©
      • Kanada, 5 Minuten
      • Regie: Ryan Gibb
      • Produktion: Juicy Studios, Lacy Kemp 
      War’s wahr oder doch nur ein Traum? Mountainbiker Mike Hopkins ist sich nicht sicher... Hat er die endlosen Trails von Utah, Nevada, California und Washington jetzt wirklich erkundet oder hat ihm sein Gedächtnis einen Streich gespielt? Der bildgewaltige Kurzfilm zeigt, wie man die karge Schönheit rauer Wüstenlandschaften am besten genießen kann: nämlich auf zwei Rädern.



Das vollständige Programm wird eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten haben, unterbrochen von einer Pause von ca. 30 Minuten. Mit Rahmenprogramm wie Moderation und Gewinnspiel dauert eine Veranstaltung insgesamt ca. 2,5 - 3 Stunden.

Programmänderungen vorbehalten. 

Die Banff Mountain Film Festival World Tour ist ein Mountain Festival Programm des kanadischen Banff Centre. Weiterführende Infos erhaltet Ihr unter www.banffcentre.ca/banff-mountain-film-and-book-festival.